Waren: Alter Norma-Markt weicht einem Neubau

10. August 2022

Die Pläne gibt’s schon seit mehr als sechs Jahren, jetzt scheint’s endlich loszugehen: Der alte Norma-Markt in der Gievitzer Straße wird gerade abgerissen. Das hatte der Lebensmittel-Discounter bereits 2016 angekündigt und seinerzeit auch einen Mietvertrag mit einem Fitnessstudio, das seinen Sitz in den Gebäude hatte, gekündigt. Das Geschäftshaus weicht jetzt einem Neubau.

Norma plant an diesem Standort einen Neubau mit deutlich mehr Verkaufsfläche. Bot Norma in der Gievitzer Straße bislang auf knapp 700 Quadratmetern seine Waren an, sollen es künftig 1200 Quadratmeter sein. Außerdem ist ein Backshop mit weiteren 100 Quadratmetern geplant.

Der Bedarf für einen Lebensmittel-Discounter ist an diesem Standort auf jeden Fall da. Zum einen zur Versorgung der vorhandenen Wohngebiete ringsherum (Gievitzer Straße, Kleyhufen, Melzer See), zum anderen ist ein Stückchen weiter das Eigenheimgebiet “Warensberg” mit zahlreichen Ein- und Mehrfamilienhäusern entstanden..

Das Unternehmen rechnet mit 4000 Kunden in der Woche, also 670 am Tag. Ingesamt betreibt Norma rund 1450 Filialen, in Waren unterhält der Discounter auf dem Papenberg eine weitere.


Eine Antwort zu “Waren: Alter Norma-Markt weicht einem Neubau”

  1. So werden noch mehr Lebensmittel weggeworfen wetden