Waren: Erste große Schulranzenmesse im Bürgersaal

16. Januar 2019

Bis zur Einschulung im August sind zwar noch ein paar Monate Zeit, doch schon jetzt beschäftigen sich die Eltern der künftigen ABC-Schützen mit der richtigen Ausstattung ihres Nachwuchses. Zum ersten Mal hat das Warener Papierhaus Papierhaus Martens eine große Schulranzenmesse im Bürgersaal organisiert. Und zwar für den kommenden Sonntag, 20. Januar. Von 10 bis 16 Uhr präsentieren Udo Martens und sein Team die neuesten Schulranzen-Modelle. Aber nicht nur das.

„Wir haben mehr als 100 Ranzen, Sporttaschen, aber auch viele andere Dinge, die Schulanfänger benötigen, mit dabei“, sagte Udo Martens auf Nachfrage von „Wir sind Müritzer“. Die neuesten Modelle in den aktuell angesagten Farben werden zum Teil von Vertretern der einzelnen Marken selbst präsentiert. Zudem gibt’s jede Menge Schultüten-Exemplare, Füller, Zeugniss-Mappen, und, und, und.

„Diese Messe ist nicht nur für Schulanfänger, sondern auch größere Kinder interessant. Wir zeigen beispielsweise auch die Ranzen-Nachfolger für die Größeren, also die beliebten Schulrucksäcke“, so Udo Martens.

Mit dabei ist zudem der Bastelclub MV, der sich für die Messe einiges einfallen lassen hat. Mit einem Kuchenbasar ist auch für das leibliche Wohl gesorgt, schließlich soll ja niemand den neuen Ranzen hungrig ausprobieren müssen.

Geschäftsinhaber Martens verspricht außerdem Rabattaktionen und eine Tombola, bei der man als Hauptgewinn einen Einkaufsgutschein über 100 Euro gewinnen kann.

Also, alles in Ruhe und ohne Stress ausprobieren und nebenbei noch selbst gebackenen Kuchen schlemmen.

Foto: Udo Martens bereitet mit seinen Mtarbeiterinnen Cordula Gertz (l.) und Franziska Streichert gerade die große Schulranzenmesse vor.


Kommentare sind geschlossen.