Waren: Sperrmüllhaufen brennt – Fassade beschädigt

5. September 2022

Rund 1500 Euro Schaden sind beim Brand eines Sperrmüllhaufens in der letzten Nacht auf dem Warener Papenberg entstanden. Durch das Feuer in der Rosa-Luxemburg-Straße kurz vor Mitternacht ist die Fassade des angrenzendes Wohn- und Geschäftshauses beschädigt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der ca. zwei Quadratmeter große Sperrmüllhaufen in der Rosa-Luxemburg-Straße durch bislang unbekannte Täter angezündet. Beamte des Polizeihauptreviers Waren führten bei ihrem Eintreffen die ersten Maßnahmen der Brandbekämpfung durch, Kameraden der Feuerwehr Waren löschten den Brand abschließend. Ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Haus konnte verhindert werden. Die Kripo Waren ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung und bittet um Zeugenhinweise.


2 Antworten zu “Waren: Sperrmüllhaufen brennt – Fassade beschädigt”

  1. Tom-B sagt:

    Man fragt sich oft bei diesen Meldungen, was für HIRNIS ( Sorry dafür ) hier des Nachts durch die Strassen ziehen.
    Hoffentlich kokelt da mal nicht ein anderer „Gesinnungsgenosse“ den Fluraufgang derer an, die hier gezündelt haben…

  2. MZ sagt:

    Sollte eigentlich nicht soo schwer sein, die Typen zu schnappen.