Anzeige
Anzeige

Warener Finanzamt hat amtierende Chefin

16. Juli 2014

Fast klammheimlich hat sich der langjährige Vorsteher des Warener Finanzamtes, Andreas Grüttner, verabschiedet. Er leitet jetzt das Finanzamt in Güstrow.  Zeitgleich wurde Oberregierungsrätin Anja Manteufel als ständige Vertreterin des Vorstehers, kommissarisch mit der Leitung des Finanzamtes Waren beauftragt. Das bestätigte das Schweriner Finanzministerium auf Nachfrage von „Wir sind Müritzer“.
Ob das so bleibt, ist noch unklar. Denn gegenwärtig sieht es nach Informationen von „Wir sind Müritzer“ so aus, als wenn das Finanzamt in Waren – zuständig für den alten Müritzkreis und Neustrelitz – mit dem Malchiner Finanzamt fusioniert. Dann bleibt wohl nur noch der Warener Standort.
Im Finanzamt Waren sind zur Zeit 127 Mitarbeiter beschäftigt.


Kommentare sind geschlossen.