Warener Hundesportler beenden Wettkampfsaison erfolgreich

22. September 2015

Elf Teilnehmer mit ihren Hunden bildeten die gemeinsame Mannschaft des Allgemeinen Hundevereins Kiebitzberg und des Hundesportvereins Waren-Kamerun, die am vergangenen Samstag beim 18. Mobility-Turnier des Hundesportvereins Blesendorf startete.

Der Einladung der Hundesportler aus der Nähe von Wittstock folgten insgesamt 40 Starter aus fünf Vereinen. Der gut ausgebaute Parcours verlangte den Teams einiges ab. Die zahlreichen Hindernisse mussten fehlerfrei absolviert werden. Da der Parcours aber eine relativ hohe Laufgeschwindigkeit zuließ, erhielt die reine Laufzeit viel Gewicht in der Endabrechnung.

Das Turnier war hervorragend organisiert, und neben dem Wettkampf gab es genügend Gelegenheit, mit anderen Hundefreunden Erfahrungen auszutauschen.

Den Siegerpokal in seiner Altersklasse gewann Frank Leonhardt mit Lenny. Roxana Telge mit Luna konnte als Drittplatzierte ebenfalls einen Pokal in Empfang nehmen. Sandra Zintzsche mit Murphy wurde Vierte. Eine gute Mittelfeldplatzierung erreichten Theresa Ramin mit Clera, Sandra Ramin mit Buddy Holly und Kathrin Baarck mit Spike.

Für alle Teilnehmer geht damit die diesjährige Turnierrunde, die über die Stationen Neuruppin, Rheinsberg, Blesendorf führte, zu Ende. 2016 wird es auf jeden Fall eine Fortsetzung geben.

Wer Interesse an dieser Hundesportart hat, die Mensch und Hund gleichermaßen fordert, kann sich gern bei den Warener Hundesportvereinen am Kiebitzberg oder in Kamerun melden.

 

Kontakt: Frank Leonhardt Tel. 03991/666324

Hunde

 


Kommentare sind geschlossen.