Müritz-Klinikum beteiligt sich am Willkommensfest

22. September 2015

Beim „Willkommensfest“ am kommenden Sonnabend, 26. September, auf dem Neuen Markt in Waren wird auch das MediClin-Müritz-Klinikum mit einem Aktionsstand vertreten sein. Gemeinsam mit allen Besuchern des Festes soll ein überdimensionales Stoffplakat entstehen – als Willkommensgruß für die schutzsuchenden Flüchtlinge und Asylbewerber, die jetzt an der Müritz wohnen.

Fingermalfarben, Pinsel und vier mal fünf Meter Stoff werden beim Willkommensfest bereit stehen. Alle Besucher sind eingeladen, ihren Handabdruck in einer Farbe ihrer Wahl auf dem großen Stoffbild zu hinterlassen und so ihren Teil zu diesem ganz besonderen Kunstwerk beizutragen. Die Handabdrücke sind ein Symbol für verschiedene Länder, Kulturen, Vielfalt und Einzigartigkeit, aber auch für viele helfende Hände. Die Aktion soll den Besuchern Freude bereiten und die Menschen zusammen bringen.

Anschließend wird das Plakat aufgehängt. Wo? Das bleibt vorerst noch geheim und wird eine Überraschung. 

Text: Jenny Thoma / MediClin Müritz-Klinikum

Willk


Kommentare sind geschlossen.