Warener Hundesportler bei Mobility-Turnier erfolgreich

15. Juni 2015

Mit einer gemeinsamen Mannschaft starteten der Allgemeine Hundeverein Kiebitzberg und der Hundesportverein Waren-Kamerun am Wochenende beim 3. Mobility-Wettkampf des Vereins der Hundesportfreunde Rheinsberg in Zühlen.

Acht Teilnehmer aus Waren und Umgebung absolvierten mit ihren Hunden einen gut ausgebauten und mit interessanten Hindernissen gespickten Parcours und zeigten dabei viel Ausdauer und Geschicklichkeit.
Schwierige Witterungsbedingungen (Hitze, hohe Luftfeuchtigkeit, herannahende Gewitter) stellten die Teams vor besondere Herausforderungen in dem hervorragend organisierten Turnier, zu dem sich insgesamt knapp 40 Hundesportler mit ihren Vierbeinern angemeldet hatten.

Den Siegerpokal in ihren Altersklassen konnten Regina Knuth mit „Jasper“ und Theresa Ramin mit „Clera“ entgegennehmen. Roxana Telge mit „Luna“, Sandra Zintzsche mit“ Murphy“ und Frank Leonhardt mit „Lenny“ erreichten jeweils eine gute Mittelfeldplatzierung.

Für alle Teilnehmer stand vor allem der Spaß an der sportlichen Betätigung mit ihren Hunden im Vordergrund. Die nächste Turnierteilnahme ist für den 19. September in Blesendorf bei Wittstock geplant.


Kommentare sind geschlossen.