Anzeige
Anzeige

Warener Musiker feiert im November sein 30. Bühnenjubiläum

29. September 2018

Donnerwetter – dieses Bilderrätsel mit einem etwa 30 Jahre alten Foto hat alle bisherigen Gewinnspiele von „Wir sind Müritzer“ in den Schatten gestellt. Wir haben haben am Donnerstagabend ein Bild eines Warener Musikers veröffentlicht und gefragt, um wen es sich handelt. 99 Prozent der mehr als 200 Mitspieler lagen richtig: Ja, es ist Thomas Müller, der die Musikszene an der Müritz in den vergangenen Jahrzehnten maßgeblich mitbestimmt hat. Besonders schön: Zahlreiche WsM-Leser haben nicht nur die richtige Antwort per Mail geschickt, sondern auch kleine Geschichten dazu geschrieben.
Unser Gewinnspiel hatte natürlich auch einen Grund: Thomas Müller feiert am 24. November im Warener Bürgersaal sein 30-jähriges Bühnenjubiläum – präsentiert von „Wir sind Müritzer“ und dem Linus Wittich Verlag Sietow.

Thomas Müller ist 30 Jahre als freischaffender Musiker im schönsten Bundesland der Welt tätig und seit 1 ½ Jahren wieder zu Hause – also in Waren. Anlässlich dieses Jubiläums gibt er ein einzigartiges Konzert: alle seine momentanen sechs Musikprojekte in einer Show!

Äußerlich hat er sich verändert, wie unsere Fotos beweisen. Unverändert ist jedoch seine große Leidenschaft zur Musik, die ihn als kleiner Junge ergriffen und bis heute nicht mehr losgelassen hat.

Der Künstler genoss eine langjährige Ausbildung an den Musikschulen in Waren (Müritz) und Neubrandenburg, war später selbst viele Jahre als Lehrer an beiden Schulen tätig und studierte zwei Semester an der Hochschule für Musik Hanns Eisler in Berlin. Als begeisterter Sänger, Klavierspieler und Keyboarder ist er seit 1980 auf den Bühnen des Landes unterwegs, anfangs als Hobby, seit 1988 freischaffend.

Er musizierte und war viele Jahre Chef der Warener Spitzenband TEST, war aber auch in kleinen Besetzungen wie voice to musicund partytrainaus Rostock unterwegs, um nur einige zu nennen. Nebenher war der Musiker immer als Solist tätig. 2014 entschloss sichThomas, seine gesangliche und pianistische Tätigkeit mehr in den Vordergrund zu stellen, back to the roots sozusagen.

Wer erinnert sich nicht gern an seine Shows und Partys im Warener Kulturhaus in den Neunzigern? Die großen Bands des Ostens gaben sich die Ehre: wie z.B. Puhdys, Karat und City. Jedoch auch immer wieder sein Baby: TEST war der Grund, warum die Warener zu Hunderten auf den Mühlenberg strömten. Das letzte große Event, für das der Warener verantwortlich zeichnete, war das 20-jährige TEST – Jubiläum 2001 in der Tennishalle Klink. Knapp 1500 Gäste – legendär.

Freuen wir uns auf das anstehende Konzert! Mit dabei sind seine aktuellen Bands partytrain, The Fingers und die Tom Piano Band. Außerdem ist das Multitalent als Tom Sänger, als Tom Piano und in einer Überraschungsshow zu erleben. Karten sind ab sofort erhältlich.

Kartenvorverkauf:
Waren (Müritz) Information, Neuer Markt 21, 17192 Waren (Müritz)
Telefon: 0 39 91 / 74 77 90 oder 0 39 91 / 18 29-0
oder alle anderen Reservix-Vorverkaufsstellen

Ach, jetzt hätten wir’s ja fast vergessen: Je eine Freikarte für das musikalische Erlebnis haben gewonnen: Michaela Nehring und Manuela Rückauf. Die Namen werden an der Abendkasse hinterlegt.

Wer nicht gewonnen hat: Karten gibt’s natürlich im Vorverkauf und: „Wir sind Müritzer“ und der Wittich-Verlag werden bis dahin auch noch weitere Tickets verlosen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*