Nach der großen Resonanz heute vor einer Woche wird der aus Waren stammende Musiker Thomas Müller heute noch einmal zu Gast in seiner Heimatstadt sein und von 19 bis 22 Uhr in der Escobar am Hafen mit seinem Programm gastieren.
Der Künstler lebt heute im Ostseebad Nienhagen. Zur Zeit arbeitet er an seinem neuen Programm, das eigentlich erst im nächsten Jahr startet. Hier begleitet er seine sonore Stimme ausschließlich am Piano. Gespielt wird, was ihm selbst Spaß bereitet aus verschiedenen Genres wie leichtem Swing, Chill out music, Oldies, Blues, Rock & Roll und Pop.
Klassiker wie “Blue moon” bringt er genauso zu Gehör wie den aktuellen Sarah Connor Hit “Wie schön du bist”. Auszüge aus diesem neuen Programm zeigt der Musiker heute in der Escobar.
Er ergänzt sein Repertoire an diesem Abend mit “Altbewährtem” aus seinem Schaffen der letzten Jahre, bei dem er sich von “Hugo” unterstützen lässt. “Hugo” nennt er liebevoll sein Keyboard, das in der Lage ist, den Sound einer ganzen Band wiederzugeben, sofern man befähigt ist, es richtig zu bedienen.
Thomas Müller ist in Waren bekannt geworden durch seine Arbeit in verschiedenen Bands wie “Real”, “Tramp” und “Test”, aber auch durch seine langjährige Tätigkeit als Klavier- und Keyboardlehrer an der hiesigen Musikschule.