Warener Unternehmer „kuschelt“ Jugendliche ein

7. Oktober 2015

Wasser, Wärme, Wohlbehagen, so lautet das Konzept der Heizungsfirma Carsten Müller aus Vielist. Unter diesem Motto wollte der Firmenchef auch hilfsbedürftige Jugendliche unterstützen, damit sie ihren Sport auch bei Wind und Wetter betreiben können.

Gesagt, getan. Carsten Müller plauderte mit dem Vereinsvorsitzenden der Segelkameradschaft Waren, Henry Brolewski, und der erzählte ihm von dem gemeinsamen Projekt mit der Warener Förderschule „Schulen und Verein“.

Nach kurzer Überlegung war klar,  was die Schüler brauchen: Windfeste Kleidung musste her. Als dann die Bekleidung für die Schüler eintraf, hat es sich Carsten Müller trotz der vielen Arbeit nicht nehmen lassen, bei der Übergabe dabei zu sein. Jetzt können die Mädchen und Jungen auch bei nicht so tollem Wetter ans und auf das Wasser – gewärmt und voller Wohlbehagen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Foto und Text: Henry Brolewski


Kommentare sind geschlossen.