Warenerin zeigt „Mecklenburg in vier Jahreszeiten“
Ab Freitag, 31. Januar, ist die neue Sonderausstellung „Mecklenburg in vier Jahreszeiten“ im Schliemann-Museum Ankershagen zu sehen. Präsentiert werden Fotografien der Warenerin Jana Dahnke. Die Bilder bieten einen Streifzug durch unser schönes Mecklenburg und eine kleine Reise durch die vier Jahreszeiten. Jedes von ihnen hält Wunderbares für die Betrachter parat. Die Fotos sollen anregen, mit offenen Augen durch die Landschaft zu gehen und den Blick auf das Wesentliche zu schärfen. Unsere Natur ist ein Schatzkästchen, welches umsorgt und geschützt werden muss.
Das Fotografieren bringt Jana Dahnke Entspannung, Freude, Frieden und sie wünscht sich, dass es anderen Betrachtern auch so geht: „In diesen unruhigen Zeiten braucht der Mensch etwas Schönes. Und genau das findet man überall in der Natur Mecklenburgs. Sonne, Seen, Wolken, Bäume, Tiere, …ob in der großen Weite oder klitzeklein bis ins Detail, alles ist auf seine Art besonders, einzigartig, wunderschön und schützenswert.“
Einst aus einem kreativen Beruf kommend, ist die Warenerin Jana Dahnke auf das wunderbare Hobby der Fotografie gestoßen. Jede freie Minute ist sie in der Natur unterwegs, um stimmungsvolle Momente, oft am Wegesrand, einzufangen.
Die offizielle Eröffnung findet am Freitag, den 31. Januar, um 14 Uhr, statt. Interessenten sind dazu herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei. Bis Mai 2025 kann die Sonderausstellung dann im Rahmen des Museumsbesuches besichtigt werden.
Weitere Details und alle Informationen rund um das Museum auf: www.schliemann-museum.de
Schreibe einen Kommentar