Wieder Vollsperrung wegen Bauarbeiten auf der Autobahn 19

13. Juli 2015

Und noch mehr Straßenbauarbeiten: Wegen Ausbesserungsarbeiten kommt es heute und morgen im Bereich der Anschlussstelle Waren auf der A 19 zu jeweils vierstündigen Sperrungen der Ab- und Auffahrt Fahrtrichtung Rostock. Das teilte das Schweriner Verkehrsministerium mit.

Auf einer Länge von rund 700 Metern soll der Asphalt zwischen der Lastspur und dem Standstreifen in Höhe derAnschlussstelle Waren erneuert werden. Dazu wurde in der vergangenen Woche bereits eine rund 700 Meter lange Längsfuge in den Asphalt geschnitten.

Heute erfolgt das Herausfräsen des Belages auf einer Breite von 1,20 Metern und einer Länge von 700 Metern. Anschließend wird die sogenannte Binderschicht eingebaut. Voraussichtlich am späten Nachmittag wird der Bereich der Aus- bzw. Auffahrt der Anschlussstelle Waren von dieser Maßnahme betroffen sein. Ab dann muss die Aus- bzw. Auffahrt für ca. vier Stunden gesperrt werden, damit die Binderschicht aufgetragen werden und austrocknen kann.

StraßenbauFahrzeuge aus Richtung Berlin kommend, die an der Anschlussstelle Waren abfahren würden, müssen dann auf der Autobahn bis zur Anschlussstelle Malchow weiterfahren, dort von der Autobahn herunter und in Richtung Berlin wieder auf die Autobahn herauffahren und dann in Fahrtrichtung Berlin an der Anschlussstelle Waren abfahren.

Fahrzeuge, die an der Anschlussstelle Waren auf die Autobahn 19 in Richtung Rostock fahren wollen, müssen während der Sperrung zunächst auf die A 19 in Fahrtrichtung Berlin bis zur Anschlussstelle Röbel fahren. Dann an der Anschlussstelle Röbel von der Autobahn abfahren und in Fahrtrichtung Rostock wieder an der Anschlussstelle Röbel auf die A 19 auffahren.

Nach dem Auskühlen kann über den Absatz von 3,5 Zentimeter wieder auf- bzw. abgefahren werden.

Am morgigen Dienstag erfolgt im zweiten Schritt der Einbau der Deckschicht. Sobald der Einbau im Bereich der Auf- bzw. Abfahrt Waren beginnt, was voraussichtlich am Vormittag sein wird, machen die Verantwortlichen die Anschlussstelle Waren in Richtung Rostock wie am Vortag für etwa vier Stunden dicht. Für Autofahrer, die an der Anschlussstelle Waren ab- bzw. auffahren wollen, gelten dieselben Regelungen wie am Montag.

Sobald die Sperrung der AnschlussstelleWaren Fahrtrichtung Rostock am Montag und Dienstag beginnt, werden Straßenwärter auf der B 192 mit Warnfahnen auf diese hinweisen.

Nach dem Auskühlen kann dann wieder auf- bzw. abgefahren werden.

Die Restarbeiten erfolgen am Mittwoch und Donnerstag.


Kommentare sind geschlossen.