„Wir sind Müritzer“ ist jetzt Partner des F.C. Hansa Rostock

26. Dezember 2023

Jetzt erst recht! Der F.C. Hansa Rostock hat gerade keine so tolle Phase. Auf der einen Seite bewegt sich der Zweitligist aus unserem schönen Mecklenburg-Vorpommern immer weiter in Richtung Tabellenende, auf der anderen Seite gibt es da Fans, die sich einfach nicht benehmen können, um es einmal vorsichtig auszudrücken. Nichtsdestotrotz hat sich „Wir sind Müritzer“ entschieden, Partner des F.C. Hansa zu werden. Wir sind jetzt „Kapitän“ im Club 65 und freuen uns darauf, mitzuhelfen, die Kogge auf Kurs zu halten. Auch für die Leser von „Wir sind Müritzer“ bringt das Vorteile. Zum einen, die aktuellen Hansa-News immer zuerst, zum anderen planen wir, gemeinsam mit Lesern Heimspiele zu besuchen und organisieren Stadiontouren und andere Events. Auf unserer Homepage oben recht ist ab sofort zu sehen, dass wir Partner von Hansa sind, mit einem Klick aufs Logo kommt Ihr direkt auf die Seite des Vereins.


8 Antworten zu “„Wir sind Müritzer“ ist jetzt Partner des F.C. Hansa Rostock”

  1. micha sagt:

    „…nicht Benehmen können…“
    „…vorsichtig ausdrücken…“

    Spielunterbrechungen in den letzten beiden Spielen.

    Einige Fans sind einfach schlicht zu blöde, den Sinn von Sport / Fußball zu erfassen.

    Sollte man auch mal klar benennen!

    Den Schaden trägt die Gesellschaft (zerstörte Infrastruktur) bzw. die friedlichen Fußball Fans (unterbrochene Spiele)

    Viel Erfolg als „Kapitän“!
    Frohe Weihnachten!

  2. Frank Rieger sagt:

    Es ist eine gute und richtige Entscheidung diese Partnerschaft in der jetzigen Phase zu starten und wünsche der Kogge für das neue Jahr viele Punkte und den Klassenerhalt. Obwohl wir in Thüringen wohnen, verfolge ich jeden Tag die Infos von euch – ihr macht da wirklich einen guten Job mit interessanten Beiträgen rund um eure Region. Wir kommen oft und gerne nach MV – Regionen, Land und Leute sind wunderbar – ihr müsst es alle zu schätzen wissen und dieses bewahren.
    Allen Lesern ein gesundes Jahr 2024 und vielleicht bis bald – im schönsten Bundesland Deutschland.
    Grüsse von Frank Rieger

  3. Lutra sagt:

    FC Hansa Partnerschaft?
    Stößt mich eher ab.
    Das ganze Land ist zugeklebt mir diesen hässlichen Aufklebern, massenweise Hauswände und Verteilerkästen sind beschmiert. Bekloppte Anhänger des Vereins demolieren Eisenbahnen, Stadien und Raststätten und werden gewalttätig gegen Polizisten.
    Wie kann man sowas bloß unterstützen?
    Ich hoffe dieser Laden steigt ab, geht pleite und verschwindet dann am besten ganz.

  4. Stefan sagt:

    Hallo Lutra,

    Sie haben einen Hang dazu eine Gruppe stets nach wenigen, einzelnen Mitgliedern zu beurteilen.

    Ich bin kein Fußballfan, aber ich kann verstehen, dass es für viele Menschen ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens ist. Oft ist es eher Familie als Freundschaft die sie dort finden.

    Der menschliche Bodensatz im Fanblock ist etwas ganz anderes und sollte, für mein Dafürhalten, auch konsequenter bestraft werden.
    Ich persönlich wäre bei gewalttätigen Übergriffen und ähnlichen Aktionen, für ein temporäres, bei Wiederholung lebenslanges, Stadionverbot – deutschlandweit.
    Das sollte binnen kurzer Zeit für Ruhe sorgen und ganz nebenbei jede Menge Geld einsparen.

    Den FC Hansa beglückwünsche ich zu der neuen Partnerschaft und hoffe, dass die geplanten Aktionen mehr tolle Fans anlocken.

  5. Günther N. sagt:

    Was bist du nur für ein geistig primitiver Mensch, Lutra ? Verschwinden solltest du am besten ganz. Hansa wird garantiert nicht von der Bildfläche verschwinden und mit der Unterstützung seiner ehrlichen Anhänger wird es auch wieder bergauf gehen. Chaoten hat jeder FC in Deutschland. Das hat gerade Schalke 04 in Rostock bewiesen. Leute, die vom Sport/Fußball nichts verstehen, sollten sich hier lieber nicht äußern.

  6. Sven sagt:

    Eure Entscheidung ist gut und richtig. Willkommen an Bord. Ging mir ähnlich. Als es dem Verein in der 3. Liga richtig schlecht ging, habe ich mich entschieden Mitglied zu werden. Ich finde es schade wenn Leute zu dumm sind zwischen uns Fans und den Chaoten zu unterscheiden. So einfach sind die Dinge nun mal nicht.

  7. Müller Jörg sagt:

    Wir kommen auch aus Thüringen und sind Mega Hansa Fans…aber das Fehlverhalten der…so genannten Fans der letzten Wochen…macht nur noch sprachlos……Ihr seid keine Hansa Fans….ihr seit nur Assis.

  8. Willy sagt:

    #Stefan#
    zum Stadionverbot schauen Sie mal hier:https://www.dfb.de/fanbelange/stadionverbote/

    Das Problem ist/sind

    1. die konsequente Anwendung durch den Verein.

    2, Eine konsequente Inanspruchnahme der Verursacher bei den Strafzahlungen an den DFB/DFL.

    3. Keine bzw. unzureichende Vereinsinterne Kritik und daraus resutierende Maßnahmen

    4. Öffentliche Entschuldigungen dienen nur der Strafmilderung

    5. Bei gewalttätigen Auseinandersetzungen sind gesundheitliche Beeinträchtigungen immer noch salonfähig

    6. Das Problem der gewaltbereiten „Fans“ wird nur halbherzig angegangen, es existiert ja schon seit Jahrzehnten.

    Mir muss mal einer nachvollziehbar erklären, warum bereits Kinder mit Steine auf andere werfen.