WOGEWA öffnet für „Neugierige“ die Türen der neuen Reihenhäuser

19. November 2016

Sie sind fertig und auch schon fast alle vermietet, dennoch will die Wohnungsbaugesellschaft Waren (WOGEWA) Interessierten die Möglichkeit geben, einmal einen Blick in die neuen Reihenhäuser in der Heinrich-Heine-Straße zu werfen. Dafür öffnet sie am 2. Dezember von 14 bis 17 Uhr die Türen der fünf neu gebauten Häuser.

Für die Wogewa war der Bau ein bisschen Neuland, denn bisher konzentrierte sie sich bekanntlich auf Mehrfamilienhäuser. Doch das kleine Grundstück in der Heinestraße bot sich geradezu an, dort fünf Reihenhäuser hinzusetzen. Und die Nachfrage gibt der Geschäftsführung jetzt Recht.

reihenhausanlageInzwischen sind vier der fünf Häuser vermietet, weitere Familien haben ihr Interesse bekundet –auch wenn der Mietpreis verständlicher Weise nicht auf dem Niveau des sozialen Wohnungsbaus liegt.
„Wir prüfen, ob wir an anderer Stelle ähnliche Projekte realisieren können“, heißt es aus der Geschäftsführung des städtischen Unternehmens.

Die Häuser, zu denen auch zwei Stellplätze und ein kleiner Garten gehören, haben 100 Quadratmeter Wohnfläche und sind ideal für junge Familie, denn Kitas, Schulen, Einkaufsmärkte und Ärzte befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Also, wer einmal einen Blick hinein werfen möchte, sollte sich den 2. Dezember vormerken.

 


Kommentare sind geschlossen.