Anzeige
Anzeige

Zwei Warener Kirchgemeinden gestalten Osterandacht per Video

10. April 2020

Osterandacht einmal anders: Ostern ist das wichtigste Fest im Christentum. Doch in diesem Jahr müssen die Kirchen erstmals in ihrer Geschichte geschlossen bleiben. Auf die Osterandacht müssen die Warener aber nicht verzichten.
Die beiden Ev.-Luth. Kirchengemeinden aus Waren haben eine gemeinsame Osterandacht gestaltet und diese über einen neu geschaffenen Youtube-Kanal veröffentlicht.

Beteiligt waren Pastorin Anja Lünert aus der Georgengemeinde, Schulseelsorgerin Kathrin Frank und Pastor Marcus Wenzel aus der Mariengemeinde. Kantorin Christiane Drese musiziert auf der Orgel gemeinsam mit dem Trompetensolisten Ralf Mahlau. Auch ein Bläserquartett der Mariengemeinde spielt.

Küster Jörg Bastian hat die Kirche für diesen Anlass liebevoll geschmückt. Um das Filmen und Bearbeiten hat sich Eberhard Albinski gekümmert. Küster Jörg Bastian und Gunter Lüdde aus dem Kirchengemeinderat haben schließlich dafür gesorgt, dass dieser Film ins Internet kommt.

Zu finden unter diesem Link: https://youtu.be/rr9u6zMbAy4

Neben youtube ist das Video auch auf facebook zu finden: www.facebook.com/Evangelisch-Luhterische-Kirchengemeinde-St-Georgen-Waren-106081634395348/


Kommentare sind geschlossen.