Ein Verletzter nach Unfall auf der B 192 bei Marihn

24. Juni 2022

Bei einem Unfall auf der B 192 kurz vor Marihn ist am Donnerstag Nachmittag eine Person verletzt worden. Ein 43-Jähriger befuhr mit seinem Pkw Lexus die B 192 in Richtung Möllenhagen. Etwa 300 Meter vor der Ortschaft Marihn wollte er ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholen.
Als der Fahrer mit seinem Lexus auf gleicher Höhe mit dem Fahrzeug war, scherte dieses ebenfalls aus, um ein davor fahrendes Auto zu überholen.

In der weiteren Folge musste der 43-Jährige seinen Pkw stark abbremsen. Dabei verlor er die Kontrolle über den Wagen, kam nach rechts von der Straße ab, überschlug sich und kam auf dem Dach in einem Straßengraben zum Liegen. Das andere Fahrzeug setzte ohne
anzuhalten seine Fahrt in Richtung Waren fort.

Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen weißen Audi Kombi gehandelt haben. Bei dem Unfall wurde der Fahrer leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen in das Klinikum nach Neubrandenburg gebracht werden.
Dort konnte der 43-Jährige nach kurzer ambulanter Behandlung wieder nach Hause entlassen werden.
Der Lexus war nicht mehr fahrbereit, die B 192 war  für ca. 60 Minuten voll gesperrt.

Vor Ort im Einsatz waren neben der Polizei und dem Rettungswagen auch ein Rettungshubschrauber sowie fünf Fahrzeuge der umliegenden
freiwilligen Feuerwehren mit 25 Kameraden. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf ca. 50.000 Euro geschätzt.


Kommentare sind geschlossen.