Basketball: „Müritz Pikes“ bei den „Seawolves“ zu Gast

28. März 2023

Basketball und Mecklenburg-Vorpommern – passt das überhaupt zusammen? Spätestens seit die Rostocker „Seawolves“ in die erste Basketball-Bundesliga aufgestiegen sind und dort eine erfolgreiche erste Saison spielen ist klar, dass das sogar sehr gut zusammenpasst. Und klar ist auch, dass die Basketballer der „Müritz Pikes“ (Müritz Hechte) vom TSV 90 Röbel nicht nur Fans der „Seawolves“ sind, sondern ihre Vorbilder quasi gleich vor der „Haustür“ haben. Was lag also näher für die Spieler von der Müritz zur Vorbereitung auf ihre erste Saison in der ersten Basketball-Jugendliga, sich einmal bei der U 16-Jugend Basketball Bundesliga der „Seawolves“ in Rostock umzuschauen? Und das haben sie jetzt getan.

Die sportliche Gastfreundschaft der Nachwuchs-„Seawolves“ unter Trainer Nicolai Coputerco eröffnete den „Müritz-Pikes“ Einblicke in die professionelle Welt des Basketballs in Mecklenburg-Vorpommern. So durften die TSV-Sportler einen Trainingsnachmittag der Jugendmannschaft verfolgen und sich in der Halle der „Seawolves“ umschauen. Highlight war dann ohne Frage am Abend das Spiel der „Seawolves“ gegen Würzburg in der ersten Bundesliga.

Die „Müritz Pikes“ trainieren in Waren und Röbel unter der Leitung von Marie Chaigneau, Michael Weber und Thomas Konermann. Im Herbst 2023 startet dann die erste Basketballmannschaft der „Pikes“ in der Altersklasse 14 bis 16 Jahre in den Liga-Spielbetrieb. Trainiert wird bei den „Müritz Pikes“ parallel auch in der Altersklassen 9 bis 13 Jahren.

Nicht nur interessierte Kinder und Jugendliche können übrigens noch zum Training nach Röbel und Waren kommen. Die „Müritz Pikes“ suchen derzeit noch Übungsleiter und Trainer, die Interesse daran haben, an der Müritz eine Basketball-Hotspot aufzubauen.

Trainingszeiten:

Waren:
Dienstag: 18-19.30 Uhr Halle Wossidlo-Gymnasium

Röbel:
Donnerstag   17 bis 18.30 Uhr Sporthalle hinter der Therme 10 bis 13 Jahre
18.30 bis 20 Uhr Sporthalle hinter der Therme 14 bis 16 Jahre        
Freitag  18 bis 19 Uhr Sporthalle hinter der Therme – Herren und Liga Mannschaft

Infos und Kontakt:
Thomas Konermann,
Tel.: 01 72 – 39 70 869 oder info@mueritz-pikes.de


Kommentare sind geschlossen.