„Run for Charity“ bringt 92 500 Euro für Kinder und Jugendliche

7. September 2021

Der Spendenstaffellauf der ALD Automotive, der in diesem Jahr erneut in individueller Form durchgeführt wurde, war wieder ein voller Erfolg. 97 Kinder- und 46 Erwachsenen-Teams hatten sich im Vorfeld angemeldet, um am 28. August eine individuelle Laufstrecke zurückzulegen und damit Spenden für den guten Zweck zu erlaufen. Alles in allem kam die stolze Summe von 92 500 Euro für Kinder- und Jugendprojekte zusammen.

Gelaufen wurde dabei nicht nur bundesweit von Hamburg bis Weil am Rhein, sondern auch im Ausland. So engagierten sich selbst in Spanien, in Ungarn und in China laufbegeisterte Teilnehmer im Rahmen des RUN FOR CHARITY. Insgesamt wurden 3.355,73 Kilometer zurückgelegt. Die größte Distanz absolvierte das Team CF-24Stunden-Laufchallenge, das in Magdeburg mit acht Läufern beachtliche 245,34 Kilometer in einer Zeit von 18:22:50 bewältigte.

Insgesamt 117 individuelle Spendenvorschläge für soziale Kinder- und Jugendprojekte wurden von den teilnehmenden Laufteams eingereicht, sodass sich auch in diesem Jahr viele lokale Vereine und Projektträger über eine Spende in Höhe von mindestens 250 Euro freuen können. Hinzu kommen einige Leuchtturmprojekte, für die gleich mehrere Teams an den Start gingen, darunter das Outdoorcamp der Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern.
Der symbolische Spendenscheck in Höhe von 20.000 Euro wurde in Waren von Karsten Rösel, Geschäftsführer der ALD AutoLeasing D GmbH und Initiator des RUN FOR CHARITY, Karl-Heinz Holz, Vorstand des Hauptsponsors EUROASSEKURANZ Versicherungsmakler AG, und von Warens Bürgermeister Norbert Möller, an die Organisatoren des Outdoorcamps übergeben.

Weitere geförderte Leuchtturmprojekte sind zum Beispiel die Initiative Imagine for Margo, die sich für an Krebs erkrankte Kinder einsetzt, sowie ausgewählte regionale Projekte.

„Ich freue mich, dass die Begeisterung für unseren RUN FOR CHARITY auch im 14. Jahr und unter den weiterhin besonderen Umständen ungebrochen ist und wir so wieder eine großartige Spendensumme für zahlreiche kleine und große Kinder- und Jugendprojekte zusammen bekommen haben. Im Namen der ALD Automotive möchte ich mich bei allen Partnern, Unterstützern und Teilnehmern des diesjährigen RUN FOR CHARITY für ihr tatkräftiges Engagement herzlich bedanken“, so Karsten Rösel im Rahmen der Spendenübergabe in Waren.

Sponsoringpartner des RUN FOR CHARITY waren in diesem Jahr unter anderem Euroassekuranz, Autohaus Brass Gruppe, Best Auto-Familie, Carglass, Car Professional Management, Continental, Dekra, Jaguar Land Rover, MultiPart, Servicequadrat, Swiss Post Solutions und Volvo Centrum Rhein Ruhr. Als Medienpartner unterstützte Autoflotte den RUN FOR CHARITY


Kommentare sind geschlossen.