Ungewöhnlicher Fall: Polizei findet geklauten Pkw, dann ist er weg

7. September 2021

Eigentlich sind Röbels Polizisten gestern Vormittag in eine Ferienhausanlage zwischen Boek und Rechlin gerufen worden, weil dort ein VW Passat entwendet wurde. Doch der Fall entwickelte sich ganz anders. Bei der Anzeigenaufnahme bemerkten die Beamten einen dort abgestellten Pkw, der neben Beschädigungen an der rechten Fahrzeugseite auch eine defekte Bereifung hatte. Eine vor Ort durchgeführte Fahrzeugüberprüfung verlief zunächst ergebnislos. Im Verlauf des Tages stellte sich dann aber heraus, dass der festgestellte Opel in Warnemünde entwendet wurde und mit weiteren Straftaten in der Müritz-Region in Verbindung stehen könnte. Doch als das feststand, war der Wagen schon wieder weg.

Es wird davon ausgegangen, dass die zugehörigen Kennzeichen, WI-HF115, weiterhin am Auto angebracht sind. Zusätzlich weist der blaue Opel Insignia, Baujahr 2020, eine deutliche Delle an der rechten Fahrzeugseite auf.

Der anfänglich als gestohlen gemeldete VW Passat wurde schließlich in der näheren Umgebung brennend festgestellt.

Die Kripo ermittelt und bittet um Zeugenhinweise, insbesondere zu dem Pkw Opel Insignia. Wer hat ihn gesehen?


Kommentare sind geschlossen.