Anzeige
Anzeige

15-jähriger Gastschüler aus Kanada sucht Gastfamilie an der Müritz

19. Juli 2018

Xiao lebt mit seinen Eltern und seiner 12-jährigen Schwester in einer Großstadt in Kanada und kommt über die Austauschorganisation YFU für ein Schuljahr nach Deutschland. Er hat deutsche Wurzeln. Seine Urgroßmutter war Deutsche, und so möchte Xiao gern das Land seiner Urgroßmutter kennenlernen.

Die deutsche Sprache lernt er bereits seit vier Jahren. Die große Leidenschaft von Xiao ist die Musik. Er spielt Geige und Klavier seit er klein ist und komponiert schon eigene kleine Stücke. Xiao ist anpassungsfähig  und schließt schnell neue Freundschaften. Schon im August 2018 möchte Xiao nach Deutschland kommen – leider hat YFU noch keine Gastfamilie für ihn gefunden.

Gastfamilie für Xiao kann jede Familie, jedes Paar und auch ein Single werden, der Xiao für die ersten drei Monate des kommenden Schuljahres aufnehmen möchte. Dieser nette Junge wartet so sehnsüchtig auf seine neue Familie hier in Deutschland.

Wer einen Platz für Xiao frei hat und ihn in seiner Familie aufnehmen möchte, meldet sich bitte bei Dr. Antje Asmus, YFU- Betreuerin im Müritzkreis unter 0151/70846444.


Eine Antwort zu “15-jähriger Gastschüler aus Kanada sucht Gastfamilie an der Müritz”

  1. Asmus, Antje sagt:

    Lieber Müritzer!
    Xiao hat leider noch immer keine Gastfamilie gefunden. Er leidet unter einer Katzenallergie und die sich gemeldeten Familien haben alle eine Katze daheim im Haus. Sollte am Wochenende noch eine interessierte Familie (ohne Katze im Haus ) auf meinen Aufruf stoßen, bitte melden Sie sich!
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Antje Asmus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*