Wieder höherer Inzidenzwert an der Seenplatte – Immer mehr müssen ins Krankenhaus

22. April 2021

Der Inzidenzwert im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte wieder deutlich gestiegen. Er wird mit heute mit 187,9 (gestern 175,1) angegeben. Der Landkreis meldet heute einen neuen Todesfall und 114 Neuinfektionen. Stark angestiegen ist in Mecklenburg-Vorpommern die Zahl der an Covid Erkrankten, die in Krankenhäusern und auf den Intensivstationen behandelt werden.

Die höchste Inzidenz in Mecklenburg-Vorpommern hat der Landkreis Vorpommern-Greifswald mit 191,8.

Der Inzidenzwert für ganz Mecklenburg-Vorpommern ist ebenfalls gestiegen und liegt heute bei 141,2  (gestern 138). Insgesamt meldet das Land Mecklenburg-Vorpommern heute 492 Neuinfektionen.

In ganz Mecklenburg-Vorpommern wurden bisher 37 880 Infektionen festgestellt. Im Land gab es bislang 956 Todesfälle – sechs mehr als gestern.

Landesweit müssen derzeit 319 Menschen in Kliniken behandelt werden – 21 mehr als gestern, 88 von ihnen auf Intensivstationen – neun mehr als gestern.


Kommentare sind geschlossen.