Nette Gastfamilien für zwei Schüler aus Ägypten gesucht

18. Mai 2021

Nach der Corona-Pause möchte die Austauschorganisation YFU wieder mit dem Sommerprogramm durchstarten. YFU erwartet 230 Gastschüler aus ca. 35 Nationen der Welt, die ab August 2021 für ein Schuljahr nach Deutschland kommen möchten. Unter ihnen sind zwei 16-jährige Jungen aus Ägypten. Beide lernen schon seit vielen Jahren die deutsche Sprache. Um ihnen diese tolle Erfahrung zu ermöglichen, sucht YFU wieder liebe weltoffene Gastfamilien in der Müritz-Region. „Gastfamilie kann jede Familie, jedes Paar oder auch Singles werden, die ein Bett frei haben und sich auf einen Jugendlichen aus einer anderen Kultur freuen“, so die Röbelerin Antje Asmus, die in unser Region Ansprechpartnerin für die Austauschorganisation ist und sich seit vielen Jahren für die Schüler engagiert.
Und das sind die zwei Austauschschüler, für die aktuell eine Gastfamilie gesucht wird:

Saif wohnt mit seinen Eltern und seinen zwei Geschwistern in einer Stadt im Norden Ägyptens. Saif ist sehr ehrgeizig und könnte sich gut vorstellen, später in Deutschland Medizin zu studieren. Seine Lieblingsfächer sind Biologie, Chemie und Physik. Er hat angefangen, Klavier zu spielen, geht gerne schwimmen und spielt mit seinen Freuden Fußball und Basketball. Außerdem engagiert er sich gern ehrenamtlich.

Youssef lebt mit seinen Eltern und seiner jüngeren Schwester in einer ägyptischen Hafenstadt. Seine größte Leidenschaft ist das Schwimmen. Er trainiert viele Stunden die Woche und hofft, sein Hobby in Deutschland fortsetzen zu können. Neben dem Schwimmen ist er noch bei den Pfadfindern aktiv und singt als Solosänger im Schulchor. Sein Lieblingsfach ist Mathematik, und er würde gern in Deutschland studieren und Ingenieur werden. Mit seinen Freunden geht er gern campen, sie beschreiben ihn als sehr fröhlich und verlässlich.

Wer sich vorstellen könnte, Gastfamilie für Saif oder Youssef zu werden, melde sich bitte gern bei Antje Asmus (YFU Betreuerin) an der Müritz unter info@antjeasmus.de.


Kommentare sind geschlossen.