Mit voller Kraft voraus: Warener Mediziner unterstützt den MSC

23. Mai 2021

Er ist selbst begeisterter Sportler, vor allem Marathon-Läufe haben es ihm angetan. Doch der Warener Zahnarzt Dr. Felix Handy ist nicht nur für sich selbst sportlich unterwegs, sondern unterstützt auch andere. Seit einigen Jahren kann sich der Müritzsportclub Waren (MSC) voll und ganz auf den Mediziner als Partner verlassen. Im vergangenen Jahren spendierte er dem Verein beispielsweise einen Defibrillator, und auch in diesem Jahr gab es – trotz Corona und stillgelegtem Vereinssport – ein Geschenk. So konnte sich der MSC Dank der Spende von Felix Handy ein hochwertiges Rudergerät anschaffen – ein ideales Gerät vor allem für die Kanuten.

„Der Müritzsportclub ist ein Verein für den Breitensport, kümmert sich nicht nur um die Kanusportler, sondern auch um viele Kinder und behinderte Menschen. Das hat mir von Anfang an gefallen, deshalb wollte ich mich hier engagieren“, so Felix Handy gegenüber „Wir sind Müritzer“.

Derzeit, so Vereinsvoritzender Reimo Boese, zählt der MSC rund 640 Mitglieder, darunter fast 200 Kinder. Alle fiebern dem Tag entgegen, an dem sie endlich wieder richtig loslegen können, denn die lange Zeit ohne den Vereinssport macht vielen zu schaffen. „Aber hier steckt keiner den Kopf in den Sand, wir freuen uns einfach auf die Zukunft“, so Reimo Boese.

Und so bereitet der MSC gerade den großen traditionellen Triathlon vor, der am letzten Juli-Wochenende in Waren stattfinden soll. Das Hygienekonzept steht, und auch alle anderen Vorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen. Fehlt nur noch die endgültige Genehmigung.

Bis dahin können hoffentlich noch ganz viele Vereinsmitglieder das neue Rudergerät ausprobieren und sich so optimal auf anstehende Wettkämpfe vorbereiten oder einfach nur fit halten.

Foto: Dr. Felix Handy probiert das von ihm finanzierte Rudergerät selbst mal aus. Vereinsvorsitzender Reimo Boese und Trainer Kay Wehrmann freuen sich über die Neuanschaffung.


Kommentare sind geschlossen.