Die Inzidenzen der Städte und Gemeinden der Seenplatte

15. Juni 2021

13mal die 0! Die heutige Veröffentlichung der Inzidenzwerte der einzelnen Städte und Ämter der Mecklenburgische Seenplatte sieht richtig gut aus. Die höchste Inzidenz hat demnach momentan das Amt Seenlandschaft mit 42,31. Für das Amt Malchow wird eine Inzidenz von 0 angegeben, für das Penzliner Land steht ebenfalls eine 0, Röbel-Müritz verzeichnet eine Inzidenz von 34,83 und die Stadt Waren von 9,5.
Hier alle Inzidenzen im Überblick:


7 Antworten zu “Die Inzidenzen der Städte und Gemeinden der Seenplatte”

  1. Hermann W. sagt:

    Wie hoch ist eigentlich der Inzidenzwert bei Verkehrsunfällen?

  2. Martin.Guthof sagt:

    @Hermann W.
    Das interessiert niemanden. Das Parlament hat ja eine Pandemie von nationaler Tragweite beschlossen. Und dem wird alles untergeordnet. Demnächst wird beschlossen, dass Äpfel nicht mehr zu Boden fallen dürfen, damit die Newtonschen Gesetze endlich ungültig werden. Und die Betreiber von Apfelbäumen können sich schon mal auf saftige Bußgelder gefasst machen, falls es ein Apfel doch wagt, zu Boden zu fallen.

  3. micha sagt:

    Verkehrsunfälle sind meines Wissens nicht ansteckend.
    Welche Erkenntnisse soll uns dieser Vergleich bringen?

  4. Hermann W. sagt:

    micha, nix verstanden. War auch nicht anders zu erwarten. Dann kannst Du mit dem Leserbrief von Martin.Guthof wahrscheinlich erst recht nichts anfangen.

  5. Hermann W. sagt:

    Martin, interessiert mich auch nicht wirklich, ich hoffe Sie wissen was mit dem Beispiel gemeint war. MfG.

  6. Simon Simson sagt:

    Hermann, die ist leicht auszurechnen und lag 2020 bei genau 0,00244274809160305343511450381679, wenn die Bevölkerungszahl Deutschlands richtig ermittelt wurde. Das ist durch die Bewegung der Menschen, Geburten und Todesfälle schwerer, als die Zahl Verletzter bei Verkehrsunfällen.

  7. Hermann W. sagt:

    Na, wenn sich da an der siebzehnten Nachkommastelle nicht ein kleiner Fehler eingeschlichen hat.