Junger Autor liest am Mittwoch im Kurpark auf dem Nesselberg

27. Juni 2021

Am kommenden Mittwoch, 30. Juli, liest der Autor Björn Stephan um Kurpark auf dem Nesselberg aus seinem Buch „Nur vom Weltraum aus ist die Erde blau“ – Von Herkunft und Erinnerung und der Poesie des Plattenbaus. Los geht’s um 19.30 Uhr.

Sommer 1994. Sascha Labude ist ein etwas verträumter 13-Jähriger, der einzigartige Wörter sammelt. Sein Leben ist relativ ereignislos, also abgesehen davon, dass das alte Land untergegangen und Saschas Vater verstummt ist und sein bester Freund Sonny so berühmt werden will wie Elton John. Doch dann zieht Juri in seine Siedlung, ein Mädchen, das alles über das Universum weiß und ganz anders ist als Sascha – nämlich mutig. Sogar so mutig, es mit den schlimmsten Schlägern aufzunehmen. Eine Geschichte aus Ostdeutschland, die nicht nur von Klischees erzählt…“

Björn Stephan, geboren 1987 und aufgewachsen in Schwerin, lebt in München. Als Reporter schreibt er für die ZEIT und gelegentlich für das SZ-Magazin. Seine Reportagen wurden vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Deutschen Sozialpreis, dem Axel-Springer-Preis und dem Reporterpreis. Sein Debütroman „Nur vom Weltraum aus ist die Erde blau“ ist bei Kiepenheuer und Witsch erschienen.

Die Lesung findet auf der open air Bühne im Kurpark auf dem Nesselberg statt. Es gelten die üblichen Hygiene- und Abstandsregeln, die Testpflicht entfällt.

Informationen und Tickets in der Waren (Müritz)-Information, Tel. 03991 747790 oder online www.reservix.de oder unter Telefon 0176 53 26 99 60

Bei starkem Regen findet die Veranstaltung im Saal des Kurzentrums statt.


Kommentare sind geschlossen.