Keine weiteren Neuinfektionen in MV

12. Juli 2021

Die Inzidenz des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte ist hat sich nicht verändert. Der Landkreis meldet heute keinen neuen Todesfall und keine Neuinfektion. Die Inzidenz liegt bei 0,4. Der Inzidenzwert von ganz Mecklenburg-Vorpommern ist ebenfalls unverändert geblieben.

Er wird heute mit 1,7 (gestern 1,7) angegeben. Das Land Mecklenburg-Vorpommern meldet heute keine Neuinfektion.

In ganz Mecklenburg-Vorpommern wurden bisher 44 187 Infektionen festgestellt. Im Land gab es bislang 1167 Todesfälle.

Landesweit müssen derzeit 2 Menschen in Kliniken behandelt werden, 1 von ihnen auf der Intensivstation.


2 Antworten zu “Keine weiteren Neuinfektionen in MV”

  1. Udo M. sagt:

    Keine weiteren Neuinfektionen? Das sind bestimmt Fake News! Ich fordere den Landkreis auf hier endlich mal genauer hinzuschauen. Kann ja nicht sein Inzidenz von 0,4. Schließlich haben eine ernst zu nehmende pandemische Notlage. Ich fordere hier ganz deulich die Inzidenz mit zwei weiteren Kommastellen zu präzisieren. Anhand der dritten Kommastelle kann man dann die aktuelle Gefahrenlage viel besser beurteilen. Nur so ist die Entscheidung zum Tragen einer FFP2 Maske beim surfen oder segeln wissenschaflich evident möglich.
    Und nur weil die Region mit Touristen geflutet ist, sollten wir uns nicht in falscher Sicherheit wiegen. Schließlich kann jeder von denen hier Träger einer gefährlichen Mutante, oder vieleicht sogar eines gefürchteten Muonkels sein. Da ist die Entstehung einer neuen superduper Omikron Variante möglich und warscheinlich. Also nicht in falscher Sicherheit wiegen! Wenn die dritte Kommastelle eine fünf ist, wird aufgerundet und die Maske auch beim Essen nicht mehr abgenommen. Ich will sicher sein! Ich hoffe auf eure Mithilfe.

  2. Hermann W. sagt:

    Hallo Udo, der vom Bildungswesen nicht erreichte Leser könnte die Sache ernst nehmen, deshalb „Vorsicht Satire“.