Der Bürgerbauftragte des Landes kommt wieder nach Waren

12. August 2021

Der Bürgerbauftragte des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Matthias Crone, führt am 19. August wieder einen Sprechtag in den Räumen der Kreisverwaltung am Amtsbrink in Waren durch. Um telefonische Terminvereinbarung unter 0385 – 525 2709 wird gebeten.
Viele Menschen wenden sich an den Bürgerbeauftragten und bitten um Unterstützung, wenn es um die Rechte gegenüber Behörden geht. Der Bürgerbeauftragte soll Anwalt der Bürger sein. Er soll auch auf schnelle und einvernehmliche Regelungen hinwirken. Mit einem unvoreingenommenen zweiten Blick, mit guten Fachleuten an der Seite lassen sich oft gute Lösungen finden.
Nicht tätig werden kann der Bürgerbeauftragte, wenn zivilrechtliche Streitigkeiten zu regeln sind. Dies sind alle Angelegenheiten zwischen Bürgern untereinander, zwischen Bürgern und privaten Einrichtungen oder Firmen und auch im Verhältnis von Mieter und Vermieter. Auch kann der Bürgerbeauftragte den Bürger nicht vor Gericht vertreten.


Kommentare sind geschlossen.