Ökumenischer Stadtgottesdienst auf der Freilichtbühne Waren

10. September 2021

Wie schon seit einigen Jahren, gibt es auch in diesem September wieder einen ökumenischen Stadtgottesdienst in Waren. Am morgigen Sonnabend, 11. September, treffen sich um 15 Uhr auf der Freilichtbühne am Mühlenberg Christen aus acht Gemeinden mit Bürgern sowie Gästen der Stadt Waren, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern.

Er steht unter dem Motto des ökumenischen Kirchentages von diesem Jahr. „Schaut hin“. Im Anschluss an den Gottesdienst, der musikalisch von einer ökumenischen Band umrahmt wird, gibt es eine Kaffeetafel unter Corona Bedingungen. Der Kuchen kommt aus den acht Gemeinden.

Den Abschluss dieses Gemeindefestes bildet traditionell ein Abschlussgebet mit Segen, begleitet vom Klang der Glocken aus den Warener Kirchen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Die aktuellen Corona Bedingungen werden eingehalten.


Kommentare sind geschlossen.