Weitere positive PCR-Tests bei Schülern des Wossidlo-Gymnasiums

25. September 2021

Sie wollten eine schöne Woche in Greifswald verbringen, doch schon nach nicht einmal zwei Tagen war die Klassenfahrt für rund 100 Schüler der 8. Klassen des Warener Richard-Wossidlo-Gymnasiums vorbei. Bei einem Schüler des Jahrgangs, der nicht mitgefahren ist, wurde eine Corona-Infektion festgestellt. Für alle anderen bedeutet das, die Heimfahrt anzutreten (WsM berichtete). So wurden die Mädchen und Jungen am Mittwoch zurückgeholt, die Mitschüler des infizierten Jungen mussten sich am Donnerstag einem PCR-Test unterziehen. Wie Schulleiter Kai Behrns gegenüber „Wir sind Müritzer“ bestätigte, sind in der betroffenen Klasse dabei weitere positive Corona-Ergebnisse registriert worden, so dass die Schüler dieser 8 Klasse in der kommenden Woche noch in Quarantäne müssen und Distanzunterricht unterhalten. Die anderen Achtklässler unterziehen sich am Montag einem PCR-Test, die Ergebnisse sollen dann schon am Abend vorliegen, so dass dann entschieden werden kann, ob sie wieder in den Unterricht dürfen.


3 Antworten zu “Weitere positive PCR-Tests bei Schülern des Wossidlo-Gymnasiums”

  1. Martin Guthof sagt:

    Die haben halt das Pech, dass sie in Deutschland und nicht in Schweden sind. Da würde das Leben einfach weiter gehen.

  2. Stefan sagt:

    Komisch…

    Wenn es um harmlose Tests geht heißt es „Denkt doch an die Kinder!“ und „Ich wandere aus!“

    Eine Infektion, die sie eventuell ein Leben lang beeinträchtigt, wird dann aber alles ins Lächerliche gezogen.

    Wissen Sie wie es den Kindern im Einzelnen geht, so das Sie sich solch einen Kommentar erlauben können? Selbst ein grippeähnlicher Verlauf ist etwas auf das man verzichten kann.

    Wir haben es letztes Jahr im Freundeskreis erlebt. Das betroffene Kind (U10) leidet nach über einem Jahr und Reha immer noch unter Kurzatmigkeit und Konzentrationsstörungen.

    Aber bitte halten Sie weiter an Ihrem Plan fest ins Ausland umzusiedeln sollte hier nicht alles Ihrem Wunsch entsprechen ;)

  3. Till sagt:

    Ich kenne jemanden (unter 20 Jahren), der seit mehreren Monaten keinen (!) Geschmackssinn mehr hat.
    Kann man sich mal gut überlegen, wie diese Monate für einen persönlich sein könnten.

    Man kann über bestimmte Maßnahmen grene streiten, aber Corona und seine Langzeitfolgen sollte man nicht ins Lächerliche ziehen!