Anzeige
Anzeige

Warener Band LEMAX bringt erste eigene EP heraus

19. Oktober 2021

Das erst vor rund einem Jahr gegründete Musiker-Duo “LEMAX” aus Waren hat jetzt die erste EP veröffentlicht. Selbst bezeichnen die beiden Musiker ihre Zusammenarbeit als “non-vocal-two-piece-rock-project”, nur Schlagzeug und Gitarre, und als “Gesangsersatz” dienen Sound-Schnipsel und Samples aus mehr oder weniger berühmten Reden, Zitaten oder Interviews (WsM berichtete). Das nun erschienene, fünf Songs umfassende Machwerk ist seit dem 18. Oktober als Digi-Pack CD direkt bei der Band erhältlich oder auf den gängigen Streaming-Portalen verfügbar.

Zeitgleich zum Release der CD haben die beiden auch ein neues Video auf Youtube veröffentlicht, wobei das Datum der Veröffentlichungen mitnichten willkürlich gewählt wurde, handelt es sich doch um den Geburtstag eines bekannten und umstrittenen Künstlers und Schauspielers, dessen Wutausbrüche legendär sind und schon des Öfteren parodiert wurden.

In dem neuen Video zum Song “Klaus” bat man Freunde und Musiker-Kollegen, dem Ganzen ein Gesicht zu verleihen, und so agieren dort Musiker der Bands Irremurxx und HERB aus Waren neben weiteren Unterstützern.

Wer mehr über die Entstehung der einzelnen Songs oder über dieses Musik-Projekt erfahren möchte: am Sonntag, 7. November, ab 21 Uhr ist LEMAX zu Gast in der Radiosendung “Metaltörn” auf LOHRO 90.2 MHz, dem lokalen Rostocker Radiosender.

Video-Link: https://youtu.be/EW__tiuPtA4

http://www.lemax-band.de/

https://www.instagram.com/lemaxband/

https://www.facebook.com/LEMAXBand/

https://www.youtube.com/channel/UCf2Cuexm88IkJ6Q2jyTIaBw


Kommentare sind geschlossen.