Zwei von drei Amtsleiterstellen in Waren jetzt neu besetzt

9. November 2021

In der Warener Stadtverwaltung werden demnächst drei Amtsleiterstellen neu besetzt.– und zwar die im Amt für Bürgerdienste, im Amt für Finanzen und im Rechnungsprüfungsamt. Die jetzigen Amtsinhaber beenden ihren Dienst laut Stadtverwaltung aus Altersgründen. Für zwei der drei zu besetzenden Stellen konnten nunmehr neue Mitarbeiter gefunden und unter Vertrag genommen werden.
So heißt der neue Leiter des Amtes für Finanzen Matthias Mahnke und der für das Amt für Bürgerdienste Jörn Kober. Beide kommen aus öffentlichen Verwaltungen und verfügen nach Informationen der Stadtverwaltung über umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen für die jeweiligen Amtsbereiche.

Die Entscheidungen zur Besetzung der Stellen haben die Mitglieder des Hauptausschusses im Einvernehmen mit dem Bürgermeister getroffen.

Vor allem Matthias Mahnke dürfte an der Müritz schon bekannt sein, denn der 39-Jährige leitet seit einigen Jahren die Kämmerei in der Stadtverwaltung Röbel, wechselt jetzt also als schon erfahrener Amtsleiter sozusagen die „Müritz-Seiten“. Er beginnt seinen Dienst am 1. Februar des kommenden Jahres.

Auch Jörn Kober ist in Sachen Verwaltung erfahren. Der 45-Jährige wohnt in einem Dorf bei Waren, arbeitet aber beim Landkreis Uckermark, und zwar als Leiter des Ordnungsamtes. Jörn Korber startet am 1. März 2022 als neuer Chef des Amtes für Bürgerdienste in Waren

Bürgermeister Möller begrüßt ausdrücklich die Besetzung dieser Stellen mit Matthias Mahnke und Jörn Kober und sieht somit unsere Stadtverwaltung in diesen Schlüsselpositionen vor dem Hintergrund der nicht einfacher werdenden Herausforderungen sehr gut aufgestellt.


Kommentare sind geschlossen.