DRK-Radler „erstrampeln“ mehr als 3500 Euro für den guten Zweck

14. Juni 2022

Viele Teilnehmer, ideales Wetter und ein tolles Spendenergebnis: Zum bereits 15. Mal hat das DRK Mecklenburgische Seenplatte am Wochenende zur „Zwei-Rad-Tour“ entlang der Müritz eingeladen – fast 200 große und kleine Radler schlossen sich an. Start war in diesem Jahr in Boek.

Erstes Ziel – der Fahrradstopp in Rechlin. Eine kleine Obstpause zur Stärkung und kühle Getränke sorgten für einen Energieschub. Denn warme Luft begleitete den Korso, der um einige Radler in Rechlin verstärkt wurde. Um 13 Uhr saß die Fahrradgemeinschaft gemeinsam beim Mittagsimbiss am Röbeler Stadthafen. Danach ging es weiter in Richtung Sietow Dorf, dem Start der Familien-Tour. Dort stieg die Anzahl der Zweiräder an – unter ihnen auch viele Kinder  –, um die verbleibenden 20 Kilometer bis nach Waren zu fahren.

Im Volksbad warteten Medaillen und Urkunden auf alle Teilnehmer, und Ehrenamtskoordinator Ronny Möller mit der Auswertung der 15. DRK ZweiRadTour. „Wir haben heute gemeinsam rund 10.780 Kilometer mit dem Fahrrad gemeistert“, so der Rotkreuzler, der noch weitere Zahlen auf seinem Zettel zu stehen hatte.

„Über das freiwillige Startgeld kamen 3.507,70 Euro zusammen. Besonders bedanken möchten wir uns auch bei der Neustrelitzer Kanzlei Gaede & Lehmann (EGL) und bei Frau Dr. Schützler-Zeitz aus Waren, die uns 1.000 Euro und 500 Euro für den guten Zweck gespendet haben“, so Ronny Möller.

2.000 Euro der Spenden gehen an den Förderverein Hanse-Tour-Sonnenschein e.V., der für sterbende und schwerkranke Kinder sammelt. Der der restliche Betrag kommt der ambulanten und stationären Hospizarbeit des DRK zugute.

Fotos: Mirko Runge

 


Kommentare sind geschlossen.