Ein Fünfer für die Jugend und tolle Gewinnmöglichkeiten

25. September 2015

KalenderNach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr wird es an der Müritz auch in diesem Jahr wieder einen ganz besonderen Adventskalender geben: Der Lionsclub Waren/Röbel und der Rotary Club Waren haben die Weihnachtslotterie bereits vorbereitet und kündigen insgesamt rund 90 Preise an, die sich hinter den Türchen verstecken. Der Erlös aus dem Verkauf der Kalender und weiteren Aktionen kommt Kindern und Jugendlichen der Region zugute.

Wer sich nicht mehr erinnern kann: Die beiden Clubs haben im vergangenen Jahr 2500 Adventskalender zum Preis von je 5 Euro verkauft. Das Ganze unter dem Motto „Ein Fünfer für die Jugend“. Außerdem gab’s ein Benefizkonzert. Die Kalender gingen bis auf den letzten weg und das hat dem TSV 90 Röbel und der Kreismusikschule geholfen. Insgesamt kamen nämlich 10 000 Euro zusammen.

In diesem Jahr könnte am Ende der Aktion eine noch deutlich höhere Summe auf den Spendenschecks stehen. Denn es gehen 3500 Kalender in den Verkauf. Profitieren sollen davon zum einen der Zweiradclub Waren und zum anderen die Fördervereine der Grundschule auf dem Papenberg, der Friedrich-Dethloff-Schule, der Käthe-Kollwitz-Schule und der Regionalen Schule Waren-West.

Hinter jedem Türchen verbergen sich drei bis vier Preise. Sehr attraktive Preise. Als Hauptgewinn winkt beispielsweise ein Wochenende für zwei Personen in einem Luxushotel auf dem Darß. Außerdem können die Kalender-Besitzer jede Menge Bargeld von 50 bis 400 Euro, Gutscheine, Präsentkörbe, einen Laptop, ein Wochenende im Radison Rostock, und, und, und gewinnen.

„Es sind wirklich viele tolle Preise zusammengekommen. Deshalb möchten wir uns an dieser Stelle auch bei den Sponsoren bedanken, ohne die wir diese Lotterie nicht machen könnten“, sagten Wolfgang Gallinat als Rotary-Präsident sowie Günter Rhein als Präsident der Lions.

Der Verkauf der Kalender beginnt am 9. Oktober. An diesem Tag steigt im Seehotel Ecktannen nämlich ein Benefizabend der beiden Clubs, auf dem die Tanzgruppe des TSV 90 Röbel sowie der „heartChor“ Röbel auftreten.

Der Verkauf der Kalender läuft bis 25. November, doch je eher man sich Exemplare sichert, um so besser. Denn im vergangenen Jahr gab es einige enttäuschte Gesichter, weil die Kalender vergriffen waren.

Unter notarieller Aufsicht werden dann am 27. November die Gewinnnummern – sie stehen oben rechts auf den Kalendern – gezogen. Und ab dem 1. Dezember stehen die Gewinnnummern wie auch 2014 täglich auf „Wir sind Müritzer“.

Foto: Thomas Engels und Wolfgang Gallinat (Rotarier) sowie Günter Rhein und Dieter Grammes (Lions) gehören zum Organisationsteam, das die Weihnachtslotterie vorbereitet hat.

Kalender1

Und hier gibt’s die Kalender:

Edeka Märkte Ingolf Schubert,Waren
Hubertusapotheke , Malchow
Buchhandlung Wendt, Röbel
Technik-Center-Röbel
Zahnärzte Gehrmann/Homuth/Wendorf, Waren
Müritz Buch, Waren
Kosmetikstudio Seelbinder, Rechlin
Müritzkaufhaus, Röbel
Sport-Spiel-Freizeit,Malchow
Spielzeugladen Schaukelpferd, Waren
Lotto Balmer, Waren
Müritz-Sparkasse Alle Hauptfilialen
Dipl.Med. Haase, Ulrich, Waren
Buchhandlung Wilke, Waren
Foto Steindorf-Sabath, Waren
Touristinformation Waren
Asmus Augenoptik, Waren
Raiffeisenbank Alle Hauptfilialen
Hotel&Restaurant Kleines Meer, Waren

Eine Antwort zu “Ein Fünfer für die Jugend und tolle Gewinnmöglichkeiten”

  1. müritzeum sagt:

    Und im Müritzeum kann der Kalender gekauft werden. ☺