Warens neuer Polizeichef ist ein „alter Bekannter“

25. September 2015

Das Polizeihauptrevier Waren bekommt einen neuen Chef: Ab Anfang Oktober wird der Erste Polizeihauptkommisar Jörg Mielke diesen Posten übernehmen. Der 54-Jährige ist an der Müritz kein Unbekannter, denn er arbeitete bereits 20 Jahre als Polizist in Waren, ehe er im Jahr 2011 nach Neubrandenburg ging. Der Vater von drei Kindern kennt also sowohl seine Kollegen als auch die Region bestens.
Die Amtseinführung von Jörg Mielke wird Polizeipräsidenten Wilfried Kapischke am 6. Oktober persönlich vornehmen.
Die Neubesetzung des Chefposten war nötig, nachdem sich der bisherige Leiter Wulf Nehls Anfang dieses Jahres nach nur eineinhalb Jahren in Richtung Ludwigslust verabschiedet hat. Seither leitet Polizeihauptkommissar Rüdiger Ochlast das Revier kommissarisch.

Mielke


Kommentare sind geschlossen.