7-jähriger Junge blendet Pkw-Fahrer mit Laserpointer

15. November 2018

Das hört sich vielleicht harmlos an, ist es aber nicht. Gestern Abend hat ein Autofahrer der Polizei mitgeteilt, dass er in der Warener Müritzstraße aus einer Wohnung heraus mit einem grüne Laserpointer geblendet wurde. Zu einem Unfall kam es zum Glück nicht. Dem Geschädigten war es möglich, die Wohnung zu lokalisieren und den Polizeibeamten zu beschreiben. Die Schutzleute fanden dann auch die entsprechende Wohnung, etwa 150 Meter entfernt von der Müritzstraße.

Wie sich herausstellte, hatte ein 7-jähriger Junge aus dem Fenster seines Zimmers heraus in Richtung der Müritzstraße vorbeifahrende Autofahrer geblendet. Der Laserpointer wurde sichergestellt und ein Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

Da der Junge aber erst 7 Jahre alt ist, hat er keine Strafe zu erwarten.

Die Polizei weist ausdrücklich darauf hin, dass ein Laserpointer kein Spielgerät ist. Der Einsatz im öffentlichen Straßenverkehr sei aufgrund der Verletzungs- und Unfallrisiken nicht erlaubt.


Kommentare sind geschlossen.