Anzeige
Anzeige

Aktueller Stand Corona-Infektionen in MV

26. April 2020

Seit gestern wurden zwei neue Corona-Infektionen gemeldet, beide aus dem Landkreis Vorpommern-Greifswald. Eine am Freitag aus dem Landkreis Ludwigslust-Parchim gemeldete Infektion basierte auf einem eher schwachen Testergebnis, so dass umgehend ein Wiederholungstest durchgeführt wurde. Dabei wurde eine Corona-Infektion nicht bestätigt. Deshalb wird dieser Fall aus der Statistik entfernt.

Insgesamt wurden bislang 672 Menschen in MV positiv auf das Virus getestet. Insgesamt gab es bislang 16 Sterbefälle in Mecklenburg-Vorpommern.

Ein Schema des Robert Koch-Instituts soll Schätzungen zur Zahl der genesenen Personen ermöglichen. Danach sind 544 der positiv getesteten Menschen (ohne Berücksichtigung der Dunkelziffer) in MV von einer COVID-19-Erkrankung genesen.


Eine Antwort zu “Aktueller Stand Corona-Infektionen in MV”

  1. rmk sagt:

    was sollen uns die zahlen sagen – eigendlich nichts . solange nicht jeder getestet wurde sagen einen diese zahlen nichts .
    wieviel einwohner von mv wurden überhaupt schon getestet : 5 % ,10% , 50% ?