ALD Run for Charity in diesem Jahr als Online-Event

26. Juni 2020

Der Run für Charity, kurz RFC genannt, findet statt: „Wir möchten einen individuellen Lauf zum Mitmachen und Teilen starten und dabei unseren Grundgedanken „Laufend Gutes tun“ natürlich erhalten. Aufgrund der Entwicklung von COVID-19 ist es uns aber leider nicht möglich, den Run für Charity 2020 in seiner gewohnten Form durchzuführen“, so die Veranstalter.

„Als Unternehmen ist es natürlich unsere Pflicht, die Geschäftskontinuität gegenüber unseren Kunden und Partnern sicherzustellen und gleichzeitig den Schutz der Gesundheit und die Sicherheit unserer Mitarbeiter und Kunden zu gewährleisten. Diesen Grundsatz halten wir auch bei unserem Lauf-Event ein. Dementsprechend können wir die Veranstaltung in diesem Jahr nicht im üblichen Rahmen durchführen und müssen daher leider auf ein zentrales Event an der Müritz verzichten.“

Die aktuellen Lockerungen der Restriktionen für Sport- und Laufveranstaltungen ermöglichen es aber, den sportlichen Wettkampfgedanken der Lauf-Veranstaltung in digitaler Form weiterleben zu lassen. „Wir haben uns entschlossen, den ALD Run für Charity 2020 am Samstag, den 29. August 2020 „online“ durchzuführen. Wir möchten dabei Läufer begeistern, zur selben Zeit eine individuelle Laufstrecke zurückzulegen und digital über Social Media zu teilen, um virtuell am Lauf teilzunehmen“, so die Idee.

Dabei möchten sollen auch wieder individuelle Spendenprojekte der Teilnehmer sowie ausgewählte Leuchtturmprojekte gefördert werden.

„Wir hoffen, dass wir auch in diesem Jahr zahlreiche Läufer und Unterstützer der guten Sache zumindest virtuell begrüßen dürfen. Mit von der Partie werden dabei auch wieder Personen aus Politik und Gesellschaft sein. So kämpfen der Bürgermeister der Stadt Waren, Norbert Möller, und Matthias Kumpf seit Jahren Seite an Seite um Bestzeiten und setzen sich auch abseits der Laufstrecke dafür ein, den Lauf als festes Event im Veranstaltungskalender der Region zu etablieren.

Weitere Details zur Teilnahme in Kürze auf der Homepage www.ald-runforcharity.de.


Kommentare sind geschlossen.