Audi nietet Schilder, Zäune und Hecken um

16. April 2024

Bei einem Unfall auf der B 198 zwischen Mirow und Wesenberg ist gestern Abend ein 45 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand war der Mann mit seinem Audi aus Mirow kommend in Richtung Wesenberg. Nach Angaben des Fahrers kam ihm bei Zirtow beim Durchfahren einer Linkskurve ein unbekannter Lkw entgegen, der auf die Gegenfahrbahn geraten ist. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der 45-Jährige nach rechts aus. Dabei kam er von der Straße ab und durchfuhr einen Graben, wo er mit zwei Verkehrszeichen kollidierte. In der weiteren Folge durchfuhr der Audi die Umfriedung (Zaun und Hecke) eines angrenzenden Grundstückes, überquerte einen Teil des Grundstückes und durchfuhr noch den Zaun zum Nachbargrundstück, bevor der Pkw dort zum Stillstand kam. Beim Befahren der Grundstücke kollidierte der Audi zudem mit kleinen Bäumen und Gartenhäusern. Der 45-Jährige wurde bei dem Unfall schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt. Der bislang unbekannte Fahrer des Lkw setzte seine Fahrt fort. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf ca. 60.000 Euro geschätzt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert