Auseinandersetzung in Warener Asylbewerber-Unterkunft

9. Juni 2016

In der Asylbewerberunterkunft „teenhotel“ in der Warener Liebknechtstraße ist es heute Abend zwischen mehreren Bewohnern zu einer Auseinandersetzung gekommen, so dass Polizei und Rettungsdienst eingreifen mussten.
Während sechs Syrer sich in der Gemeinschaftsküche der Unterkunft aufhielten, soll ein 16-jähriger psychisch auffälliger afghanischer Mitbewohner in die Küche gekommen sein und unvermittelt die Syrer mit den Füßen getreten haben. Gleichzeitig griff sich der 16-Jährige ein Brotmesser und ging bedrohlich unter Vorhalt des Messers auf die sechs Syrer
los. Es gelang einem Geschädigten, den 16-Jährigen zu entwaffnen und aus der Küche zu schieben.
Auf dem Flur der Unterkunft kam es in der weiteren Folge zu einer Körperverletzung seitens eines Syrers an dem 16-jährigen Afghanen.
Erst durch das Hinzukommen der Hausaufsicht beruhigte sich die Situation. Während der Tätlichkeit verletzte sich lediglich der Jugendliche leicht am Oberarm.
Die Syrer blieben unverletzt.
Der 16-jährige Afghane wurde nach Begutachtung und aufgrund der Sachlage durch den angeforderten Notarzt mit dem Rettungswagen ins Klinikum nach Röbel gebracht.
Bei dem Einsatz waren insgesamt drei Funkstreifenwagen des Polizeihauptrevier Waren vor Ort.


3 Antworten zu “Auseinandersetzung in Warener Asylbewerber-Unterkunft”

  1. Raoul Bajorat sagt:

    „Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind eine Bereicherung für uns alle.“

    (Maria Böhmer, CDU, ehem. Beauftragte der Bundesregierung für Integration)

    Und:

    «Abschottung ist doch das, was uns kaputt machen würde, was uns in Inzucht degenerieren ließe»

    (Wolfgang Schäuble, CDU)

    „Das ist wirklich Pack und Mob, und was man da machen muss, man muss sie einsperren.”

    (Sigmar Gabriel, SPD), (da hat er allerdings wen anders gemeint…..)

    • Manfred F. sagt:

      Einen hab ich noch
      “ Wir brauchen vor allen Dingen Migrantinnen und Migranten, die sich in unseren Sozialsystem wohl und zu Hause fühlen“
      Katrin Göring-Eckardt Fraktionsvorsitzende der Grünen

      Solange sie nur versuchen sich gegenseitig umzubringen ist mir das egal .
      Aber, was ist wenn Merkels Gäste mit dem Messer in der Hand aus der Tür kommen ?
      Ich musste da neulich vorbei , als ich einen Arzttermin hatte .

  2. k.frind sagt:

    ,, Reis sollte man nur zehn Minuten kochen“ ( meine Oma – parteilos) Aber mal im ernst. In Stralsund wurde ein deutscher Mann gesucht der einen 62 Jährigen niedergestochen hat- Bei Hannover war ein Mann auf der Flucht der seine Ex Frau erschossen hat. Also mit Kultur und Abstammung haben solche Sachen wohl sicherlich nichts zu tun.