Anzeige
Anzeige

Ausstellung zum 150. Geburtstag der Warener Feuerwehr

5. Oktober 2019

Zum 150. Geburtstag der Freiwilligen Feuerwehr Waren ist gestern in der Stadtverwaltung eine Ausstellung zur Historie der Helfer eröffnet worden. Die ist noch etwa einen Monat im Amtsgebäude zu sehen.
Zusammengetragen von den Ehrenmitgliedern und liebevoll ergänzt von Arbeiten des Kultur- und Kunstvereins sowie Warener Arche-Schüler, gibt es einiges zu entdecken. Wie das rote Telefon der Feuerwehr, dessen Hörer die Besucher auch ruhig abnehmen können. Denn dann werden sie direkt mit „Löschmeister Wasserhose“ verbunden – naja fast, denn die Kinder der jetzigen vierten Klasse der Arche-Schule haben ihre Ideen zum Thema Feuerwehr zusammengestellt und bringen diese den Teilnehmern am anderen Ende zu Gehör.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*