Anzeige
Anzeige

AWO eröffnet morgen weitere Kita

26. Februar 2015

Kita2Ab morgen hat Waren eine neue Kindertagesstätte: Am Müritz-Klinikum eröffnet eine Kneipp-Einrichtung mit Platz für 48 Mädchen und Jungen. Bauherr und Träger ist die AWO Müritz, die in der Region bereits 1600 Kinder in 20 Tagesstätten betreut.
Die Kita steht allen offen, nicht nur den Beschäftigten des Krankenhauses. Alles in allem sind in den Um- und Anbau rund 750 000 Euro investiert worden, etwa 246 000 Euro gab’s als Fördermittel.
Nach einer offiziellen Eröffnung morgen ab 11 Uhr haben ab 12 Uhr dann alle Interessierten Gelegenheit, die neue Einrichtung zu inspizieren.

Kita1


Eine Antwort zu “AWO eröffnet morgen weitere Kita”

  1. Charly sagt:

    Ein echtes „Geschenk“ für die Kinder, insbesondere der im Klinikum tätigen Mütter und Väter. Das ist wichtig, ja unverzichtbar für die Gewinnung des benötigten qualifizierten Personals. …… Zudem, ein sehr ansprechendes Gebäude!
    Ihr Charly