Beeindruckende Pferdeshow am Fleesensee-Strand

17. Juli 2018

Das ist doch mal ein Sommer! Und dann noch gute Unterhaltung am Strand. Wie bei der Pferdeshow „Comanches“, die im Juli und August jeden Mittwoch ab 15 Uhr auf der Strandwiese in Untergöhren läuft.

Sie ist eine Mischung aus der indianischen Freiheitsdressur – ohne Trense und Sattel wird das Pferd nur durch Stimme und Gewichtshilfen in allen Gangarten geritten.

Die indiainische Freiheitsdressur basiert auf purem Vertrauen, die Pferde legen sich vertrauensvoll hin, setzen sich auf, oder steigen imponierend auf unsichtbare Zeichen ihrer Menschen.

Die „Comanchen“ zeigen in ihrer Indian-Stuntshow die Kriegskunst der Prärieindianer zu Pferd. Doch bevor mit dem Pferd waghalsige Stunts ohne Sattel ausgeführt werden, zeigen die Comanchen die „Indian Harmony“, also den Einklang in der Pferd-Mensch Beziehung durch indianische Vertrauensarbeit.

Nach der Show können sich die Besucher im Bogenschießen üben, an der Longe reiten und basteln. Der Eintritt ist frei.

Wichtiger Hinweis: Bitte den Parkplatz in Untergöhren nutzen, von dort sind es nur etwa 500 Meter bis zum See.


Kommentare sind geschlossen.