Der Malchower SV bleibt auf der Erfolgsspur

13. November 2023

Die Erfolgsserie des Malchower SV geht weiter: Auch das Spiel am Wochenende gegen die zweite Garnitur des Greifswalder FC konnte der Verbandsligist aus der Inselstadt gewinnen. Die Hausherren erspielten sich von Beginn an Chance auf Chance, aber der Ball wollte in der ersten Hälfte nicht ins Tor der Gäste. So erzielten die Greifswalder mit ihrem einzigen Schuss aufs Tor die 0:1-Halbzeitführung.

Nach dem Wechsel kamen die Malchower mit noch mehr Aggressivität und Spielwitz aus der Kabine. Gleich mit dem ersten Angriff in der zweiten Hälfte konnte der wiederum sehr gut aufgelegte Luca Frehse nur durch Foulspiel im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Philipp Möller souverän zum 1:1-Ausgleich.

Jetzt spielte sich das Geschehen fast nur noch in der Hälfte der Gäste ab, denn der MSV drängte auf die Führung, die dann auch in der 60. Minute gelang. Der Torwart der Greifswalder wurde von Malchows Kapitän Matthis Buchholz bedrängt, schoß diesen dann bei seinem Befreiungsversuch an, so daß der Ball von dort ins Tor trudelte. Ein recht kurioser Treffer, aber es stand 2:1.

In der 73. Minute war es dann wiederum Luca Frehse, der zum wiederholten Mal zu seinen tollen Dribbling ansetzte und dabei nur durch Foulspiel gebremst werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte ebenfalls Philipp Möller. Eine Duplizität der Ereignisse.

Der MSV zeigte den 148 Zuschauern einmal mehr ansehnlichen Verbandsliga-Fußball.


Eine Antwort zu “Der Malchower SV bleibt auf der Erfolgsspur”

  1. Brüshaber sagt:

    Coole Truppe die Malchower. Weiter so!
    Grüße aus Rostock