Anzeige
Anzeige

Die Müritz-Region hat jetzt auch eine BigBand

14. Juni 2019
Die Müritz-Region hat so viele tolle Klangkörper und jetzt noch einen mehr, einen der bis jetzt noch fehlte, und der bei den 1. Müritzer Musiktage auf dem Neuen Markt in Waren gerade seine Premiere hatte: die Müritz BigBand. Sie war der Auftakt für weitere hochkarätige musikalische Darbietungen, die noch bis Sonntag auf dem Neuen Markt zu sehen sein werden.

Darunter sind am Samstag ab 11 Uhr der Müritzchor, Folklore aus Ribnitz Damgarten, der Chor „Klangfarben“ und Franziska Günther. Der Höhepunkt des morgigen Abends ist „Das große Ding“ von 18 bis 23 Uhr mit Musik für junge Leute.
 
Higlight am Sonntag ist das gemeinsame Konzert des Heeresmusikkorps, das die Patenschaft über das Blasorchester der Kreismusikschule übernehmen und mit ihnen musizieren wird.
 
Am Sonntag geht es ebenfalls um 11 Uhr los. An allen Tagen werden Spenden für eigene oder spezielle Projekte gesammelt. Am Sonntag geht es um neue Instrumente für die Kreismusikschule.
 
Doch zurück zur Müritz BigBand, die sich gerade frisch gründet hat, denn wer könnte besser geeignet sein, die Leitung zu übernehmen als Jan Diller, der bereits seit mehr als zehn Jahren die BigBand des Bundespolizeiorchesters Berlin führt und so einen großen Erfahrungsschatz in Sachen Jazzmusik und Swing mitbringt.
 
Wir sind gespannt auf weitere Auftritte.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*