Diebe stehlen vierstellige Summe aus Röbeler Supermarkt

23. Februar 2024

Dreister Diebstahl gestern Abend im Lidl-Markt Röbel: Während die Verkäuferinnen kurz vor Ladenschluss im Markt zu tun hatten, nutzen vermutlich zwei bisher unbekannte Männer die Gelegenheit und stahlen eine vierstellige Summe Bargeld aus den Kassen des Geschäftes in der Warener Chaussee in Röbel. Laut Zeugenaussagen wurden zum Tatzeitpunkt (19:40 Uhr bis 19:45 Uhr) zwei auffällig agierende Männer im Umfeld des Supermarkts beobachtet, die wie folgt beschrieben werden:

Tatverdächtiger 1:

– circa 1,65 Meter groß – dunkle Haare, die unter einer Kapuze zu sehen waren – Ende 20 – bekleidet mit Kapuzenpulli und schwarzer Jacke darüber – südländischer Phänotyp

Tatverdächtiger 2:

– etwa 1,70 Meter groß – ebenfalls Kapuze auf dem Kopf – bekleidet mit dunklen Sachen

Unklar ist, ob die Tatverdächtigen zu Fuß oder im Auto geflüchtet sind. Durch einen Zeugen wurde ein gelber Audi im Tatzeitraum beobachtet, der sich zügig vom Parkplatz des Einkaufsmarkts entfernt haben soll. Dieser Hinweis fließt in die Ermittlungen mit ein.

Da nicht auszuschließen ist, dass diese Masche in der Region erneut genutzt wird, rät die Polizei dazu, Kassenbereiche möglichst nicht unbeaufsichtigt zu
lassen.

Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung: Wer war im Tatzeitraum zwischen 19:40 Uhr und 19:45 Uhr im Bereich der Warener Chaussee unterwegs und kann weitere sachdienliche Hinweise geben zu den beiden Tatverdächtigen im Laden bzw. zu ihrer Flucht? Hinweise bitte an das Polizeirevier Röbel unter 039931 /8480, per Online-Wache unter www.polizei.mvnet.de oder an jede andere Polizeidienstelle.


2 Antworten zu “Diebe stehlen vierstellige Summe aus Röbeler Supermarkt”

  1. Wolfgang Vogel sagt:

    Hallo, ich bin über den Ausdruck
    „Phänotyp“ gestolpert, ich habe natürlich
    gegoogelt und einige Erklärungen gefunden, ich muss aber ehrlich sagen ich verstehe es nicht.
    Kann man nicht in so einem Bericht eine Erklärung, zum Beispiel in Klammern, hinzufügen damit der normale Bürger es versteht?

  2. Beese sagt:

    Wie kann man Geld klauen wenn die Kassen zu sind verstehe ich was falsch, oder bin ich doof.