Drogenfund in einem Boot

17. August 2023

Nachdem bereits am Sonntag ein Motorsegelboot von der Schweriner Polizei im Rahmen eines Strafverfahrens wegen unerlaubten Drogenbesitzes sichergestellt wurde, ermittelt seit Tagen das Kriminalkommissariat Schwerin. Ein Hinweis aus der Bevölkerung löste am Sonntagvormittag einen gemeinsamen Einsatz der Wasserschutzpolizeiinspektion und der Polizeiinspektion Schwerin auf dem Ziegelinnensee aus. Im weiteren Verlauf wurde zunächst das Boot der polizeibekannten Tatverdächtigen durchsucht und später auch die Wohnungen.


Im Ergebnis wurden um die 100 Asservate durch die Beamten sichergestellt, darunter auch das Boot der Täter, verschiedenste illegale Betäubungsmittel und verschreibungspflichtige Medikamente sowie Bargeld im vierstelligen Bereich. Da das Boot der Täter als nicht fahrbereit eingeschätzt wurde, musste es durch vier eingesetzte Boote abgeschleppt werden.

Hierfür wurden drei Boote der Wasserwacht angefordert, die bei der Maßnahme unterstützten. Bei den durchgeführten Maßnahmen kam zudem eine Unterwasserkamera des Landeswasserschutzpolizeiamtes MV zum Einsatz. Die Auswertung der Asservate und die Ermittlungen dauern weiter an. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um zwei deutsche Schweriner.


Kommentare sind geschlossen.