Anzeige

Ein ganz besonderes Geschenk

13. Dezember 2020

Noch nicht alle Weihnachtsgeschenke zusammen? Mit diesem Geschenk hebt man ab: Unter dem Motto „1000 Seen von oben sehen“ lädt die Norddeutsche Gleitschirmschule ein, sich auf den Flugplätzen rund um die Müritz den Traum vom Fliegen bei einem Tandemflug oder einem Erlebnistag zu erfüllen oder sogar selbst den Pilotenschein zu machen.

Gleitschirmsport findet auch an der Müritz immer mehr Freunde. Von einer Winde gezogen, wird der Pilot in eine Höhe zwischen 300 bis 500 m gezogen. Von dort aus macht er sich auf die Suche nach dem Thermikeinstieg, um so lange und so weit wie möglich zu fliegen. Lernen kann man diesen Flugsport auf dem Flugplatz Waren/Vielist.
Bei einem Tandemflug sitzen Pilot und Passagier entspannt im Gurtzeug und genießen aus der Vogelperspektive die wunderschöne Landschaft der Müritz-Region bis hin zum Müritz-Nationalpark.
Beim Erlebnistag kann man einmal selbst diesen 26 qm großen Flügel kennenlernen und vielleicht sogar schon zum ersten Mal selbst abheben.
Der Gleitschirm ist das einzige Fluggerät, mit dem alle Flugfiguren am Boden trainiert werden können. Gutscheine und Kurse können auf der Internetseite: https://norddeutsche-gleitschirmschule.de/…/gleitschir…/ erworben werden.


Kommentare sind geschlossen.