Anzeige
Anzeige

Ein netter Leserbrief von Ute Pasch:

3. Juni 2020

Was für ein Tag! Drei Enkelkinder freuen sich auf das Kindertagsgeschenk der Oma. Eine Schiffsfahrt mit der Fontane. ABER! Die Fontane hat Motorschaden und kann nicht auslaufen.

Bevor sich Enttäuschungen breit machen kann, haben die netten Mitarbeiter der „Weißen Flotte“ eine Lösung. Sie bieten eine Fahrt mit der EUROPA an.

ABER! Der Johan fürchtet das laute Horn, welches traditionell beim Auslaufen erklingt.

Sofort wird ihm alles erklärt und die Angst genommen. Wir gehen an Bord. Der nette Kapitän mit seiner freundlichen Art, warnt vor und so geniessen wir vier eine tolle Stunde auf der Müritz bei strahlendem Sonnenschein.

Die Kleinen dürfen sogar die Schiffsglocke läuten. Vielen Dank.

ABER! Die Ausfahrt mit der Fontane wird es in diesem Sommer bestimmt noch geben.


Kommentare sind geschlossen.