Ex-Reno Verkäuferinnen starten heute mit eigenem Laden durch

1. September 2015

Der Schock war groß, doch aufgeben wollten diese beiden Frauen nicht: Angelika Schulz und Erika Kirsche haben 24 Jahre lang als Verkäuferinnen bei „Reno“ in der Gievitzer Straße gearbeitet, als sie vor etwa einem Jahr die Nachricht erhielten, dass sie ihr Geschäft schließen müssen. Für immer. Heute, knapp 12 Monate später, eröffnen die beiden Frauen ihr neues und vor allem eigenes Schuhgeschäft. Und zwar in der Warendorfer Straße neben dem Sky-Markt.

„Klar waren wir sehr traurig und geschockt. Wie haben ‚Reno‘ damals eröffnet und wir mussten den Laden auch schließen“, so Angelika Schulz. Beide sind dort 24 Jahre gemeinsam durch dick und dünn gegangen und wollten das auch weiterhin tun.
Schon ziemlich schnell stand für die sympathischen Frauen deshalb fest: Wir machen uns selbstständig. Durch Zufall stießen sie dann auf die Räume neben dem Sky-Markt, in denen einst die Raiffeisenbank-Beschäftigten arbeiteten.

Und so starten die Verkäuferinnen mit ihren 52 Jahren heute in die Selbstständigkeit – in einem 140 Quadratmeter großen Geschäft. Im Angebot sind hochwertige und günstige Schuhe der verschiedensten Marken für Damen, Herren sowie Kinder und natürlich auch Taschen.

Punkt 9 Uhr eröffnen Angelika Schulz (links) und Erika Kirsche das liebevoll eingerichtete „S+K Schuhhaus“, zur Eröffnung gibt’s nicht nur Sekt, Kaffee und Saft, sondern auch 10 Prozent Rabatt.

Schuhe


Kommentare sind geschlossen.