Fleesensee unterstützt Schweriner Volleyball-Damen

8. Oktober 2015

Das Hotel- und Sportresort Fleesensee ist neuer Sponsor der 1. Bundesligamannschaft Volleyball-Damen des Schweriner Sportclubs (SSC). Einen entsprechenden Vertrag unterzeichneten Resort-Geschäftsführer Wolfgang Hilleke und SSC-Präsident Johannes Wienecke. Das Engagement des Resorts beginnt mit der Spielsaison 2015/2016.

Dem Hotel- und Sportresort Fleesensee ist es nach Auskunft der Geschäftsführung ein besonderes Anliegen, den Sport in Mecklenburg-Vorpommern zu fördern. Neben der langjährigen Unterstützung des Malchower Sportvereins (MSV) am Unternehmensstandort weitet das Resort sein sportliches Engagement jetzt bis in die Landeshauptstadt aus.

Hand2„Der Schweriner SC ist der höchstklassigst spielende Verein in Mecklenburg-Vorpommern. Wir freuen uns sehr, ab sofort ein Teil der Mannschaft zu sein, welche zugleich Repräsentant unseres Landes ist“, so Fleesensee-Geschäftsführer Wolfgang Hilleke. „Durch die intensive Partnerschaft sehen wir auch eine Chance, unsere Positionierung als Sportresort weiter zu stärken.“

Johannes Wienecke, Präsident des Schweriner SC über den neuen Sponsor: „Das Hotel- und Sportresort Fleesensee ist gerade durch seine sportive Ausrichtung ein starker Partner für uns. Wir sind sehr glücklich über die neue Zusammenarbeit.“

Die Volleyball-Damen werden zukünftig öfter an den Fleesensee reisen. Das erst kürzlich renovierte Fitnessstudio in der SPAworld Fleesensee bietet für die Mannschaft optimale Trainingsvoraussetzungen. Geplant sind außerdem Volleyballturniere im Resort, bei denen Gäste und Hobbymannschaften gegen die Profis antreten können.

 

Der Schweriner Sportclub (SSC) steht neben Leichtathletik und Fußball vor allem für Volleyball. Seine Volleyball-Damen spielen in der 1. Bundesliga und wurden bereits vielfacher Deutscher Meister und Pokalsieger.

Hand1


Kommentare sind geschlossen.